Flink2Go - Team

Unser Flink2Go
Team

Als leidenschaftliche Software-Entwickler liegt es in unserem Blut Produkte zu entwickeln, welche die Welt vereinfachen.

Daher glauben wir fest an eine digitale Zukunft in der Baubranche, in der selbst komplexe Bauprojekte mit Leichtigkeit und Freude umgesetzt werden.

Ascora GmbH - Accept - Flink2Go

Die Ascora GmbH ist ein erfolgreiches Softwareunternehmen, das auf B2C- Anwendungen (~12 Millionen Installationen) und B2B-Forschungsprojekte in den Bereichen EEB, IoT und eHealth spezialisiert ist. Zu den Schlüsselkompetenzen im Bereich Forschung zählen serviceorientierte Architekturen, skalierbare Cloud-Systeme und komplexe, verteilte Anwendungen mit einem hohen Maß an IT-Sicherheit.

Derzeit arbeiten 35 Personen, hauptsächlich Entwickler, bei Ascora. Diese werden vom Marketing- und Designteam unterstützt. In den letzten 4 Jahren wuchs das Unternehmen um 160% und erlangte unter anderem den „Deloitte Technology Fast 50 Award“.

Im Verlauf des millionenschweren EU Projekts ACCEPT (Assistant for Quality Check during Construction Execution Processes for Energy-efficienT buildings) wurden unter der Koordination von Ascora innerhalb von drei Jahren Forschung interessante Anwendungen bis in den Prototyp- Status entwickelt. Zu den Hauptelementen von ACCEPT gehört die Smart-Glasses Technologie, die Koordinations App für Tablets und die Deskop-/Web-App im Bereich QA und Monitoring.

Ascora entschloss nach Ende des Projekts, diese Prototypen eigenständig weiterzuführen und auf dessen Grundlage ein marktreifes Endprodukt zu entwickeln.

Lernen Sie uns kennen

Dr. Sven Abels - Geschäftsführung

Dr. Sven Abels

CEO

Dr. Sven Abels gründete vor über 25 Jahren die Ascora GmbH. Dabei ist er Projektleiter diverser EU-Forschungskonsortien mit über 20 Konsortialpartnern und insgesamt über € 20 Mio. Budget. Seine Schwerpunkte liegen in den Bereichen eHealth, Industrie 4.0, Security, Datenmanagement, Big Data.

Dr. Andreas Spiegel

Dr. Andreas Spiegel

CEO

Dr. Andreas Spiegel ist Gründer und Managing Partner der DRS Investment GmbH. Er hat mehr als 15 Jahre Erfahrung als Unternehmer und Investor. Dabei ist er Gründer diverser Unternehmungen und operativer Geschäftsführer in Unternehmen mit 100 Mio. € Umsatz und mehr als 800 Mitarbeitern.

Flink2Go - Henry Mielecke - Vertrieb D/A/CH

Henry Mielecke

Senior Sales Manager D/A/CH

Als langjähriger Experte für den Vertrieb im Bereich der Bau- und Immobilienbranche kennt Henry Mielecke die Bedürfnisse und Nöte unserer Kunden sehr genau. Als Bindeglied hilft er uns, ihre Wünsche und Anforderungen besser zu verstehen und umzusetzen.

Flink informiert mit unserem Ratgeber

Flink2Go - Logo weiß
Wir setzen uns in Verbindung!
Flink2Go - Logo weiß

kostenlos testen

Wir setzen uns in Verbindung!